Donnerstag, 16. Mai 2013

Santa Barbara & Pismo Beach

Was wir am vergangenen Wochenende gemacht haben? Santa Barbara und ein Zwischenstopp in Pismo Beach.


Am Samstag haben wir uns in der Früh auf den Weg nach Santa Barbara gemacht. Ca. 300 Meilen (480 km) in Richtung Süden. Da fast alle Praktikanten dabei waren (6 Personen), sind wir mit zwei Minis die Strecke gefahren und haben uns vor Ort zum Mittagessen wiedergetroffen. 
Santa Barbara ist eine kleine Stadt mit ca. 90.000 Einwohnern. Laut Wikipedia ist die Stadt die teuerste Wohngegend in den USA. Der durchschnittliche Preis für ein Haus ist mehr als doppelt so hoch wie der Durchschnittspreis in Kalifornien. Das kann man sich bei den unverschämten Mieten/ Kaufpreisen in San Francisco und dem Silicon Valle kaum vorstellen ...
Aber wer möchte nicht in der Stadt wohnen, in der der größte Feigenbaum der USA (Moreton Bay-Feige) steht?! 1877 gepflanzt sind die Äste mittlerweile bis zu 50 m lang. Wirklich beeindruckend: 



Was aber auch in dieser Stadt kostenlos ist? Beachlife... 


Die beste 10 $ - Investition an dem Wochenende? Beachball!!!
Am Abend habe wir unser Haus direkt in der Nähe des Strandes und der "Hauptstraße" des Städtchens bezogen. Das Abendprogramm bestand dann aus Abendessen, einem Stadtbummel und Billard im nächstbesten Pub.



In dem Pub (und auch in anderen Bars/ Kneipen) gibt es etwas Kurioses: es steht ein riesengroßes (das schwarze Links in der Ecke ist mein Fuß...) Fass mit Erdnüssen in dem Lokal und man kann so viele nehmen wie man möchte. Und... die Schalen einfach auf den Boden fallen lassen. Kurbelt sicherlich den Getränkekonsum an... :)

Das Highlight des Wochenendes hat am Sonntag stattgefunden. Eine Quadtour in den Dünen bei Pismo Beach. Noch nie zuvor bin ich ein Quad gefahren, aber die zwei Stunden im Sand waren unglaublich. Bilder zeigen das wohl am besten... 
Unsere Spielzeuge für 2 Stunden

 




Die Truppe unter den Helmen nach erfolgreicher Ausfahrt

1 Kommentar:

  1. Hey Anja.
    Ich wünsch dir noch suuuper viel Spass in Kalifornien. Pass auf dich auf und lass es Krachen :D
    Bye,
    Alexander Metz

    AntwortenLöschen