Dienstag, 2. April 2013

BMW Technology Office Mountain View


Was das ist? Eine Haarsträhne ... besser gesagt MEINE Haarsträhne.
Gestern hatte ich meinen ersten Tag im Technology Office von BMW hier in Mountain View. Wie auch in Deutschland müssen zu Beginn einige organisatorische Dinge erledigt werden. Das bedeutet: Formulare ausfüllen, Unterschriften leisten, Bankkonto eröffnen, Auto abholen (dazu beim nächsten Mal mehr...) und ein Drogentest. Ja, richtig gelesen. Alle Praktikanten werden zu einer Klinik geschickt, wo eine Haarprobe genommen wird. Und bei positivem Ergebnis wird man direkt wieder in die Heimat geschickt. Also, falls ich bald schon wieder in Deutschland sein sollte....... :)


Kurz zu meinem neuen Arbeitsplatz: im Vergleich zu Münchner Dimensionen ist hier alles mini. Das gesamte Technology Office in Mountain View (mitten zwischen unzähligen Google-Gebäuden) besteht aus ca. 35 Mitarbeitern, die in verschiedenen Teams zusammenarbeiten. Ich bin Teil des Energy Teams, das aus 7 Leuten besteht - davon 3 Praktikanten. Wir beschäftigen uns mit dem Thema Sustainable Mobility in allen Facetten. Weitere Infos folgen :-)

Wer einen Eindruck von meinen Kollegen (Peter ist mein direkter Betreuer, Klaus im Energy Team) und dem Office bekommen möchte, kann sich das folgende kurze Video anschauen, in dem auch der Active E vorgestellt wird.

http://translogic.aolautos.com/2012/09/10/translogic-112-bmw-e-mobility-lab-activee-ev/

Mit Themen rund um dieses besondere Fahrzeug von BMW werde ich mich unter anderem in den nächsten Monaten beschäftigen.


1 Kommentar:

  1. Muss man dafür wirklich so viele Haare opfern?
    Was würden die denn dann bei mir machen?

    Sag rechtzeitig bescheid wenn ich dich nächste Woche am Flughafen abholen soll :p

    Ganz liebe Grüße

    Udo

    AntwortenLöschen