Mittwoch, 24. April 2013

Besuch in SF und Trip nach Santa Cruz

Vergangenen Mittwoch habe ich mich nach der Arbeit (mitten in der Rush Hour.. daher brauchte ich fast 2 Stunden) auf den Weg nach San Francisco gemacht, um "Gäste" aus der Heimat zu treffen. Jule und ihre Freundin Laura sind auf ihrer Weltreise auch in den USA vorbeigekommen und haben Zwischenstation in SF gemacht. Da ist es natürlich Pflicht, dass wir uns sehen.


Die beiden waren erst ein paar Tage zuvor aus Neuseeland in den USA angekommen. Unglaublich, was die beiden in den vergangenen Monaten bereits erlebt haben. Und so weit von zu Hause entfernt, ein bekanntes Gesicht zu treffen, war super. [Von daher: Falls ich es noch nicht erwähnt hatte: wer Zeit und Geld übrig hat, sollte dringend einen Flug buchen!!! 1. Weil Besuch so wunderbar ist und weil es 2. hier so schön ist.] 
Der Abend war super, sodass wir gleich einen kleinen Plan für das Wochenende geschmiedet haben.

Am Samstag haben wir uns in Mountain View getroffen. Erst haben wir uns hier ein bisschen umgeschaut - es ist einfach spannend, mal im Herz von Google zu sein.


Dann nach Stanford... Da muss gerade irgendeine Abschlussparty gewesen sein. So wird man dann offensichtlich standesgemäß transportiert.


Von da aus ging es dann zu unserem eigentlichen Ziel: Santa Cruz, auch Surfers City genannt.
Es war von vorneherein klar, dass (auch) der Weg das Ziel war, da wir bewusst den Weg quer über die Berge gewählt haben, um die tollen Straßen zu fahren und von der Landschaft etwas mitzubekommen.


Blick auf das Silicon Valley

Laut Google Maps ist die Distanz von Palo Alto (A) nach Santa Cruz (B) nur 56 Meilen  (= 90 km), allerdings die Dauer mit 2 Stunden schon recht realistisch eingeschätzt. Gaaanz so weit wollten wir eigentlich nicht fahren, aber da die Beschilderung nicht ganz eindeutig war, waren wir plötzlich mitten im Big Basin Redwoods State Park. War auch spannend.




In Santa Cruz sind wir dann am Nachmittag angekommen und an den touristischsten Platz, den man sich dort vorstellen kann, gefahren. Der Santa Cruz Beach Boardwalk. Hier befindet sich der älteste Vergnügungspark Kaliforniens (die tolle Holzachterbahn auf den Fotos (Giant Dipper) ist von 1924...) - und das direkt am Strand!

Finde Jule und Laura :)
Am Strand haben wir die Sonne und das Wetter genossen, bis Jule und Laura noch ein Karussell ausprobieren mussten (s.o). Da habe ich dankend abgelehnt.


Gegen Abend sind wir dann über den wunderschönen Highway 1 nach San Francisco gefahren. Immer wieder zeigen sich kleine Buchten, eröffnen sich tolle Blicke und während der Fahrt konnten wir die Sonne beim Untergehen beobachten. Einmalig!



Den Tag hat für uns dann ein Burger in San Francisco gekrönt - und eine Fahrt auf den Coit Tower, um die Lichter der Stadt zu betrachten...

Coit Tower
Bay Bridge
An der Stelle noch ein wenig Besserwisser-Wissen...
nur die Bay Bridge ist beeindruckend beleuchtet - die Golden Gate ist nachts kaum zu erkennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen